Stammtisch am 18. Januar und 15. Februar 2022 online

Aufgrund der verschärften Pandemie-Lage starten wir ONLINE in das neue Jahr: Am 18. Januar 2022 und am 15. Februar 2022 treffen wir uns via Zoom jeweils um 19.30 Uhr. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte unter info(at)klimafair-leben.de!
Ab Januar 2022 werden aus den Plastikfrei-Stammtischen in Hanstedt und Winsen (Luhe) klimafair-leben-Stammtische.

Hintergrund: Das Plastikfrei-Thema bleibt weiter relevant, zugleich wird das thematische Spektrum größer und reicher. Die Gastgeberinnen Dagmar Penzlin und Ulrike Bauer-Hasslinger gehören zum Vorstand des Vereins klimafair leben e.V. und freuen sich darauf, auch mit dem Stammtisch-Namen die ohnehin schon vorhandene Breite der Diskussionen an den Stammtischen abzubilden.

Thema am 18. Januar 2022: "Klimafair leben - wie geht das eigentlich?"

Wir wollen uns mit unserem ökologischen Fußabdruck befassen. Dafür lernen wir Tools kennen, mit den wir unseren eigenen Fußabdruck bestimmen können, und Konzepte, die inspirieren. Wie zum Beispiel: Suffizienz - ein gutes Leben für alle.

Wie immer geht es um einen freundlich-konstruktiven Austausch: Jeder Beitrag ist wertvoll!

Die klimafair-leben-Stammtische in Hanstedt und Winsen (Luhe) bieten seit Sommer 2021 gemeinsam im Wechsel Treffen an: immer am dritten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr. Hoffentlich ab Frühjahr auch wieder in Präsenz.

Zurück